Über mich….

Seit meiner Kindheit bewundere ich Sasha Morgenthaler Puppen. Aufgewachsen in den 70er Jahren, waren sie fester Bestandteil von fast jedem Puppenmami und so habe auch ich ein Sasha-Baby geschenkt bekommen.

Vor rund 10 Jahren haben mich die Sashas in einem Museum vollständig in den Bann gezogen und das Virus hat mich gepackt. Zuerst habe ich eine grosse Sammlung aufgebaut und alle meine Puppen in Handarbeit neu eingekleidet sowie neue Schuhe beschafft. Der Mangel an qualitativ schönen Schuhen hat mich veranlasst, einen Versandhandel zu betreiben. Stetig ist meine Kundschaft gewachsen und ich konnte zusätzlich eine Sasha-Puppenklinik übernehmen.

Aufgrund der grossen Nachfrage nach Besuchsmöglichkeiten, habe ich im Januar 2022 auch einen separaten Shop in meinem Wohnhaus in Grossaffoltern/BE eröffnet. Dort konnte man meine Sammlung und die Werkstatt besichtigen sowie vom grösseren Angebot an Kleidchen und Schuhen profitieren. Da das Auftragsvolumen dauernd gestiegen ist, habe ich mich im November 2023 entschlossen, professionelle Räumlichkeiten zu mieten.

Seit Januar 2024 ist nun meine Puppenklinik im neuen Kleid in Büren an der Aare geöffnet. Es macht mich sehr glücklich, dass meine Sasha Morgenthaler Puppensammlung nun den verdienten Ausstellungsraum erhalten hat, und Gross und Klein sie besichtigen kann. Ausserdem kann ich jetzt Reparaturen an allen Puppen-Modellen anbieten, da das schöne
Atelier die notwendigen Platzverhältnisse bietet.

Im Ausstellungsraum gibt es zahlreiche Zubehörartikel und Teddybären zu kaufen. Besuche sind ganz unverbindlich möglich. Ich freue mich über jedes Interesse, auch wenn es nicht immer um Kauf- oder Auftragstätigkeiten geht. Ein Puppensammlerherz schlägt anders und freut sich über viele Kontakte mit freundlichen Menschen.

Ich bin verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Kindern, die sich teilweise noch in der Ausbildung befinden. Schon seit der Kindheit bin ich ein sehr kreativer Mensch und male, handarbeite, dekoriere und erfinde für mein Leben gerne. Ich komme aus einer Künstlerfamilie, die als Kunstmaler, Grafiker, Fotografen tätig sind, somit ist mir die kreative Ader quasi in die Wiege gelegt worden.

Annette Brügger